Montagsblumen.

Wenn schon Montag, dann wenigstens mit Blumen.

Zu Recht sind sie ein Must heuer: Sterndolde. Diese rosa farbene hab ich bei der Raritätenbörse bekommen.

Zu Recht sind sie ein Must heuer: Sterndolden. Diese rosa farbene hab ich bei der Raritätenbörse bekommen.

Diese weißen Sterndolden, die auch eher zartrosa aussehen, gibt's hingegen so ziemlich überall.

Diese weißen Sterndolden, die auch eher zartrosa aussehen, gibt’s hingegen in vielen Gärtnereien.

Und wieder mal was Schönes "Wildes"

Und wieder mal was Schönes „Wildes“

Laut meinem Wildblumenbuch müsste das ein Kleiner Wiesen-Bocksbart sein.

Laut meinem Wildblumenbuch müsste das ein Kleiner Wiesen-Bocksbart sein. Die Blüte zeigt er nur vormittags. Die meiste Zeit des Tages schaut er so aus:

Charakteristisch auch seine langen, grashalm-atigen Blätter, die ganz spitz zulaufen.

Charakteristisch auch seine langen, grashalm-artigen Blätter, die ganz spitz zulaufen.

Einfach eine geile Farbe. Das Blau-lila dieser Ochsenzungen leuchtet quasi noch im Dunkeln.

Einfach eine geile Farbe. Das Blau-lila dieser Ochsenzungen leuchtet quasi noch im Dunkeln.

Der Falsche Jasmin oder Pfeifenstrauch gibt heuer mal wieder alles. D.h. ich muss ihn zurückschneiden, d.h. er wird nächstes Jahr nicht so schön blühen, weil er das am Vorjahrsholz macht und wenn ich ihn schneide, schneide ich das natürlich mit. Tja.

Der Falsche Jasmin oder Pfeifenstrauch gibt heuer mal wieder alles. D.h. ich muss ihn zurückschneiden, d.h. er wird nächstes Jahr nicht so schön blühen, weil er das am Vorjahrsholz tut. Tja.

Eine Antwort zu “Montagsblumen.

  1. Pingback: Gardengedeih zwei. | Die Gartenanfängerin.·

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s